InterGeo

InterGeo ist ein Projekt, dass eine Reihe von Universitäten und anderen Einrichtungen, an denen dynamische Geometrieprogramme entwickelt wurden, auf den Weg bringen wollen. Es geht darum, die vielfach verteilten Inhalte geometrischer Art gemeinsam nutzen zu können. Dazu sollen alle Programme, also auch Z.u.L., einen Export- und eine Importmöglichkeit für ein gemeinsames Dateiformat bekommen. Es wird darüber hinaus aus den schon vorhandenen Inhalten eine gemeinsame Datenbasis mit geometrischen Inhalten aufgebaut, von der sicherlich alle Nutze profitieren könnten.

Das Projekt ist von der EU begutachtet und befürwortet worden. Z.u.L. wurde als “associate partner” aufgenommen.

 
intergeo.txt · Zuletzt geändert: 28.10.2007 10:14 von rene
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki