Gästebuch

Willkommen auf diesen Seiten. Dies ist unser Gästebuch. Wenn Sie sich registriert haben, so können Sie sich hier vorstellen oder einfach Grüße hinterlassen.

Z.u.L. hilft mir, meinen SchülerInnen das eine oder andere dynamisch veränderbar so vorzubereiten, dass interessierte durch Eigenaktivität selbstgesteuert lernen können. Ich wünsche mir, dass sich Z.u.L. zu einem noch breiter einsetzbaren Visualisierungstool weiterentwickelt. Gerne hätte ich auch (für die Visualisierung) einen Globus (:=Kugel), der je nach Einstellung der Gradwerte die korrekte Koordinate auf der Kugel und die Winkel vom Kugelzentrum her zeigt. Mit meinen bescheidenen Kenntnissen und Fertigkeiten habe ich nur eine sehr grobe Näherung fertig gebracht; vgl http://www.mpsoberg.ch/Lernselbst/Geo/Welt/antwort10.htm merci aus der Schweiz josef strebel www.mpsoberg.ch

Ein gutes dreidimensionales Tool existiert derzeit nicht. Capri3D sieht vielversprechend aus, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Daher verwenden viele Nutzer Z.u.L., um in 3D zu visualisieren. Die Makrofähigkeiten erlauben es, 3D-Ansichten aus Aufriss und Grundriss, oder auch aus Kugelkoordinaten zu erzeugen. Auf diese Weise sind die Demos in 3D zustande gekommen, die Sie auf den Z.u.L.-Seiten finden. Auch im CarZine finden sich 3D-Dinge. Wenn diese Nutzung von Z.u.L. zunimmt, werde ich spezielle Erklärungen in die Dokumentation aufnehmen. Ihre Seiten ließen sich leider nicht öffnen, da der Download des Applets wohl zu lange dauerte. — Rene Grothmann (Admin) 19.01.2006 10:02

Grüße und Komplimente an diese Neuerwerbung . Ich komme aus Slowenien und habe auch geschwisterlich Projekt in gleiche Weise - leider noch nur slowenisch. Grüße auch nach alle andere Mitarbeiter und viele Freunde weit und breit. — Stanislav Senveter 01.12.2005 22:20

Vielen Dank, Stanislav. Ich verstehe leider von der slowenischen Seite überhaupt nichts :-(, aber ich begrüße die Nutzergemeinde dort auf’s Herzlichste. — Rene Grothmann (Admin) 02.12.2005 08:54
 
gaeste.txt · Zuletzt geändert: 19.01.2006 10:09 von rene
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki